Suchen

Jamil Isayyed, Head of Software Development, AXSOS AG stellt das Projekt vor

Anforderungen an das Projekt-Team

Lösungen und Vorteile der AXSOS-Lösung

ERFOLGSGESCHICHTE PEGASE PROJEKT DER EU IN JERUSALEM

Seit 2015 arbeitet AXSOS für das PEGASE-Projekt für die Europäische Union. Das PEGASE Projekt umfasst die direkte Finanzhilfe der EU zugunsten der palästinensischen Behörden. So soll es möglich werden, einen unabhängigen Staat Palästina aufzubauen.

AXSOS übernahm die Entwicklung einer Applikation, die alle Zahlungsvorgänge der EU an die palästinensischen Behörden abwickelt.

Die Herausforderungen stellten hier vor allem die Komplexität des Vorgangs dar, der abgebildet werden sollte. So war es bisher nicht möglich, eine Transaktion zu tätigen, ohne in Kontakt zu einem IT-Mitarbeiter zu stehen. Außerdem stand das Team von AXSOS unter hohem Druck, da die EU in Jerusalem 50 Prozent der Gehälter der Mitarbeiter der palästinensischen Behörden abdeckt und diese rechtzeitig überwiesen werden müssen.

Die Lösung stellte die Automatisierung des gesamten Prozesses dar. So konnte das Risiko von technischen Problemen während der Zahlungsvorgänge minimiert werden, die Zahlungen werden stets im vorgegebenen Zeitraum ausgeführt und die Abwicklung einer Zahlung ist darüber hinaus nicht mehr an einen IT-Mitarbeiter gebunden. Durch zusätzliche Backup- und Desaster Recovery-Mechanismen sind die Daten in der Applikation auch sicher aufbewahrt, dabei handelt es sich um Punkte, die für das deutsche Vertretungsbüro von besonderer Priorität waren. Die gesamte Vereinfachung des Prozesses brachte außerdem eine große Ersparnis in Zeit- und Kostenfaktoren mit sich.

Die AXSOS hatte mit diesem Projekt die Möglichkeit alle Services zur Verfügung zu stellen, die wir im Portfolio haben. Die bereits vorhandene, technische Infrastruktur wurde genutzt, um die Applikation als individuelle Lösung zu entwickeln. Zusätzlich wurden die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und nötige Backups bereit gestellt. Alle Mitarbeiter, die mit der Applikation arbeiten, wurden von den Experten von AXSOS durch Schulungen entsprechend befähigt.

ÜBER DIE EUROPÄISCHE UNION

Alle EU-Mitgliedsländer teilen die Werte der EU: Sie streben eine Gesellschaft an, in der Inklusion, Toleranz, Rechtstaatlichkeit, Solidarität und Nichtdiskriminierung selbstverständlich sind. Diese Werte prägen unseren europäischen Lebensstil.

Zu den Errungenschaften der EU gehören mehr als ein halbes Jahrhundert Frieden, Stabilität und Wohlstand, ihr Beitrag zur Steigerung des Lebensstandards und die Einführung einer einheitlichen europäischen Währung – des Euro. Der Euro ist mittlerweile die Währung für mehr als 340 Millionen EU-Bürgerinnen und -Bürger in 19 Ländern.

Die Europäische Union ist eine einzigartige wirtschaftliche und politische Vereinigung von 28 europäischen Ländern, die zusammen einen großen Teil des europäischen Kontinents ausmachen.

Die Vorläuferorganisation der EU hat ihren Ursprung in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Alles begann mit der Förderung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Dahinter stand die Idee, dass Länder, die Handel miteinander treiben, sich wirtschaftlich verflechten und daher kriegerische Auseinandersetzungen eher vermeiden.

Was als reine Wirtschaftsgemeinschaft begonnen hatte, ist nun zu einer Organisation geworden, die vom Klimawandel über Umweltschutz und Gesundheit bis hin zu Außenbeziehungen und Sicherheit, Justiz und Migration zahlreiche Politikfelder abdeckt. Diesem Wandel wurde 1993 durch Umbenennung der EWG in Europäische Union (EU) Rechnung getragen.

AXSOS AG

Zettachring 6
70567 Stuttgart

alle Standorte ansehen

info@axsos.de

+49 711 901196 0

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Presse

Impressum

Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinien

 

Kontaktformular

Kontakt