Suchen

Rebekka Haas, Finance and Accounting (iDS), Thomas Cook Group

Tönjes Neuhäußer, IT Operations, Klein + Stekl

ERFOLGSGESCHICHTE THOMAS COOK

Als sich Thomas Cook 2016 an die AXSOS AG wandte, waren sie auf der Suche nach einer Komplettlösung. Das Ziel sollte es sein, das Kassenbuchsystem in die Cloud zu verlagern.

Die AXSOS AG stellt das Kassenbuchsystem heute für zahlreiche Reiseziele zentral aus Stuttgart zur Verfügung. Das System wird dabei von der Rechenleistung bis zur Anwendung von AXSOS gehostet, überwacht und gewartet. Zusätzlich dazu wurde die Benutzerverwaltung sowie wiederkehrende Aufgaben weitestgehend automatisiert, sodass beispielsweise das Anlegen neuer Anwender keine Aktion seitens der IT erfordert.

Ein anschauliches Beispiel dazu: der Thomas Cook Mitarbeiter im Hotel auf Mallorca bucht für einen Kunden eine Jeep-Safari. Er braucht dazu die Daten nur einmal in das System einzutragen – alle weiteren Schritte erfolgen automatisiert. So werden die Plätze reserviert, eine Rechnung für den Kunden ausgestellt und und und…

Diese Lösung ist für die Mitarbeiter sehr komfortabel, da sie sich von überall einloggen und ihre Buchungen verwalten können. Die Verbindungen laufen stabil und der Zugriff erfolgt dank VPN sicher. Darüber hinaus ist die Lösung flexibel skalierbar, da die Infrastruktur aus der Cloud gezogen wird. So können 40 Mitarbeitern in der Nebensaison, bzw. bis zu 140 Mitarbeitern in der Hauptsaison, problemlos auf das System zugreifen.

ÜBER THOMAS COOK

In Deutschland ist Thomas Cook der zweitgrößte Anbieter von touristi­schen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören führende und renommierte Veranstaltermarken wie Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, ÖGER TOURS, BUCHER Last Minute, Tour Vital und Air Marin, die Ferienfluggesellschaft Condor und die Hotelmarken SENTIDO, smartline, SunConnect, Casa Cook, SUNWING und SUNPRIME.

AXSOS AG

Zettachring 6
70567 Stuttgart

alle Standorte ansehen

info@axsos.de

+49 711 901196 0

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Presse

Impressum

Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinien

 

Kontaktformular

Kontakt