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Account Manager

Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft? Du bist gerne im Kontakt mit Interessenten und Kunden, überzeugst durch einen ausgeprägten Jagdinstinkt ebenso wie durch das Talent, sich immer wieder auf neue Zielgruppen einzustellen? Du hast Ehrgeiz, eine positive Ausstrahlung, Selbstständigkeit, Abschlusssicherheit und Dein Herz schlägt für IT und neue Technologien? Dann verstärke unser Vertriebsteam und berate unsere Kunden und Interessenten bei Ihren Anfragen zu IT-Lösungskonzepten.

Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir Dich als

Account Manager(in) im Bereich Infrastruktur und Security

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. eine kaufmännische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann)
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales
  • Du hast eine hohe Empathie, bist belastbar, kreativ und hast Freude an der Arbeit mit anderen Menschen
  • Du hast ein leidenschaftliches, sicheres und fachlich überzeugendes Auftreten bei Telefonaten oder Kontakt mit Kunden, Interessenten und Partnern
  • Du bist ein/e anpackende/r Strippenzieher/in und Bällejongleur/in mit Standing, „Über-den-Tellerrand-Schauer/in“, aber auch solide/r Abarbeiter/in und Bewahrer/in
  • Du kannst gut zuhören, verstehen und reagieren
  • Du besitzt ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick
  • Du hast Spaß am Lösen anspruchsvoller Aufgaben
  • Du arbeitest ziel- und lösungsorientiert
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist verhandlungssicher in der Kommunikation mit Executivepersonen bzw. auf C-Level Ebene
  • Du hast Sales Erfahrung mit Lösungen im Bereich
    • Anti-Malware, Content-Security Lösungen
    • Cybersecurity Services
    • Firewalling und UTM
    • Secure Remote Access
    • Networking und WLAN
    • MSS Lösungen
    • IT-Strategie
      • ITIL
      • ISO 27001
      • Datenschutz
      • ISMS
  • Du hast Projekterfahrung in der IT Branche, insbesondere IT Security
  • Du beherrschst einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen und hast Erfahrung mit CRM und ERP Systemen (z.B. MS Dynamics CRM und NAV)
  • Du hast einen Führerschein Klasse B

Was erwartet Dich und welche Aufgaben hast Du:

  • Du wirst in unser Lösungsportfolio gründlich eingearbeitet
  • Du betreust unsere Bestandskunden in allen Themenstellungen rund um Infrastruktur und IT Security und akquirierst darüber hinaus eigenständig Neukunden.
  • Du pflegst aktiv die Beziehungen zu ausgewählten Technologie-Partnern bzw. baust diese auf.
  • Du bist regelmäßig mit Kunden und unseren Lösungspartnern in engem Kontakt
  • Du bist verantwortlich für die Datenpflege im CRM, bereitest Kundendaten für Marketingkampagnen vor
  • Du bist aktiv bei der Durchführung von Marketingkampagnen beteiligt und repräsentierst die AXSOS AG auf Messeauftritten
  • Du verantwortest eigenständig die Vorstellung und den Verkauf unserer Lösungen im Infrastruktur und Security Bereich und gewinnst neue Projekte
  • Dein Vertriebsgebiet umfasst im Wesentlichen den DACH Raum.
  • Du arbeitest im AXSOS Infrastruktur und Security Sales Team.
  • Deine vertriebliche Zuständigkeit umfasst Lösungen im Infrastruktur und Security Bereich wie
    • Anti-Malware und Content Security für Clients, Server, Netzwerk, E-Mail und Web
    • Firewalling und UTM
    • Mobiles Arbeiten
      • Enterprise Mobility Management (EMM)
      • Secure Remote Access
    • Client-Automation
    • Starke Authentifzierung
    • Passwortmanagement
    • Dienstleistungen für IT-Strategie Themen wie Datenschutz und Notfallmanagement
  • Du betreust ganzheitlich den Angebotsprozess von der Akquisition über die Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss und koordinierst die nachfolgenden Tätigkeiten mit dem Projektmanagement und Controlling Team.

Was wir Dir bieten:

  • Familiäre und mitreißende Atmosphäre, gutes Arbeitsklima, Teamorientierung und gegenseitige Unterstützung
  • Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Einbringen von neuen, innovativen und konstruktiven Ideen wird gerne gesehen
  • Moderne Technik und eine Early Adopter Einstellung gegenüber Neuerungen, Trends und Fortschritt
  • Die Chance maßgeblich den Erfolg des Unternehmens mit zu gestalten
  • Internationale Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • Hohe Sozialleistungen und Familienorientierung
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice)
  • Langfristige Perspektive – Übernahme und Führen eines Teams im Vertrieb
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. AXSOS Leadership Programm)

AXSOS – anwenderorientierte IT:

Die AXSOS AG wurde 2009 mit Sitz in Stuttgart firmiert. Gemäß den Leitmotiven „innovativ – dynamisch – menschlich“ fokussiert das Unternehmen eine anwenderorientierte IT in den Kernbereichen Sicherheit, Infrastruktur und Individualentwicklung, die speziell auf die globalisierten Anforderungen des mittelständischen Kundenstamms zugeschnitten sind. Dabei sind Nachhaltigkeit und höchstes Qualitätsniveau klare Maxime der AXSOS AG, um langfristige Partnerschaften mit den Kunden pflegen zu können. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart verfügt die AXSOS AG über weitere Standorte in Solingen und Ramallah. Demnächst auch in Jerusalem.

Einsatzort: Stuttgart
Einsatzdauer: Vollzeit

Interessierte Kandidaten sollten sich auf folgender URL anmelden und das Formular für "Account Manager" ausfüllen.
https://bpm.axsos.de/

Kontakt für Rückfragen:

AXSOS AG
Bärbel Streicher
Assistentin des Vorstands
Mobil: +49 173 309 34 33
E-Mail: baerbel.streicheraxsosde