Suchen

WENN DER SCHWÄBISCHE GAUMEN DEN ORIENT SCHMECKT

Die Nudeln der Manufaktur Schaut entstehen in echter Handarbeit und nur mit den besten Zutaten. Frische Eier und feinster Hartweizen- oder Dinkelgrieß sind die Grundlage für qualitativ hochwertige Nudeln. Indem bei Schauts auf Geschmacksverstärker und Farbadditive verzichtet wird, erhält der Kunde ein authentisches, schwäbisches Produkt.

Das Sortiment umfasst neben Frischei-Nudeln, auch Nudeln ohne Ei sowie die verschiedensten Nudel-Kreationen mit würzigen Kräutern und schmackhaften Gewürzen. Diese Experimentierfreudigkeit führte auch zur Zusammenarbeit mit der AXSOS AG und zur gemeinsamen Produktion der Za'tar Spätzle. Eine Kombination, die einen orientalischen Touch in des Schwabens liebste Nudeln bringt.

 

ÜBER DIE NUDELMANUFAKTUR SCHAUT

Unsere Familienmanufaktur sitzt am Rande der Schwäbischen Alb. Genauer gesagt im oberschwäbischen Andelfingen. Hier lassen wir uns von dem inspirieren, was uns umgibt: traditionsreiche Landwirtschaft und ursprüngliche Natur. Unsere Zutaten besitzen eine natürliche Qualität, die wir für Sie in unseren Spezialitäten bewahren wollen.

Die Wurzeln unserer Familienmanufaktur liegen natürlich in der Landwirtschaft, die derzeit in der dritten Generation bewirtschaftet wird. Im Jahre 1993 begann Brigitte Schaut, die Eier der eigenen Landwirtschaft zu Nudeln zu verarbeiten. Die Garage wurde kurzerhand zu einem Nudelraum umfunktioniert. Schnell entwickelte sich daraufhin der Wunsch, landwirtschaftliche Erzeugnisse direkt vom Bauernhof weiterzugeben.
Als dann der kleine Laden im Hauseingang immer mehr Anerkennung gewann, hat man sich innerhalb der Familie dazu entschlossen, einen größeren Hofladen mit Produktion zu bauen. Daraufhin wurde der damalige Schweinestall grundlegend umgebaut. Nach nur einem Jahr entstand daraus die heutige Familienmanufaktur mit angeschlossenem Ladengeschäft.

Ein weiteres Bauprojekt wurde dann im September 2013 gestartet. An das bisherige Gebäude wurde angebaut, sodass neue Lagermöglichkeiten und größere Produktionsräumlichkeiten zu realisieren waren. Bei diesem Anbau entstand auch eine Soßenküche, ein Bereich für das Packen der Geschenktüten sowie die Vergrößerung des Ladengeschäfts. Im Juli 2014 wurden die neuen Räumlichkeiten eingeweiht.

Erfahren Sie mehr

AXSOS AG

Zettachring 6
70567 Stuttgart

alle Standorte ansehen

info@axsos.de

+49 711 901196 0

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Presse

Impressum

Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinien

 

Kontaktformular

Kontakt