Suchen

SPICE IT UP

Warum Gewürze? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: USB-Sticks kann jeder. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, das zu verschenken, was am besten zu uns passt: Gewürze aus Palästina.

Unter der großen Bandbreite an exotischen Mischungen orientalischer Gewürze sticht dabei eine heraus: Za’tar. Wer den Nahen Osten schon einmal besucht hat, der weiß, dass diese Gewürzmischung beinahe schon allgegenwärtig ist – ob in den Gassen von Damaskus, Beirut oder Jerusalem.

Za’tar wird in jeder Familie nach eigenem und sorgsam gehüteten Rezept hergestellt, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Hauptbestandteile sind dabei stets Thymian, Sesam und Sumach. Auch wir bei AXSOS beziehen unser Za’tar direkt aus Palästina, gemischt wird es nach dem geheimen Rezept der Schwiegermutter unseres Vorstands Frank Müller.

Za’tar wird bevorzugt in der Kombination mit Olivenöl verwendet und eignet sich hervorragend in der Verfeinerung von Fleisch und Fischgerichten. Auch Aufstrichen, Dips, Aufläufen sowie Gemüse aller Art verleiht Za’tar seine ganz eigene, orientalische Note.

Und was spiegelt Palästina besser wieder als Za’tar? Wir schenken unseren Kunden und Partnern gerne auch die jeweiligen Bestandteile an die Hand, damit sie sich ihre ganz persönliche Za’tar-Mischung herstellen können – ganz nach unserer Maxime der anwenderorientierten IT.

Wenn Sie an weiteren Erfolgsrezepten aus Küche und IT interessiert sind, können Sie sich auf den folgenden Seiten inspirieren lassen. Wir haben Rezepte gesammelt, die das Beste aus Palästina und Deutschland vereinen.

Erfahren Sie mehr

So is(s)t AXSOS

Über kulinarische Gemeinsamkeiten und Unterschiede >

AXSOS AG

Zettachring 6
70567 Stuttgart

alle Standorte ansehen

info@axsos.de

+49 711 901196 0

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Presse

Impressum

Datenschutzerklärung

 

Kontaktformular

Kontakt