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Infrastruktur

Wir bieten Ihnen professionelle IT-Infrastruktur Lösungen zu den Themen:

Service Desk nach ITIL

Sie:

  • haben IT-Mitarbeiter die zu sehr mit dem Support ihrer Anwender beschäftigt sind und sich weniger um strategische Projekte kümmern können.
  • leiden unter zu langen Störungen bei IT-Diensten und Endandwendungen.
  • haben nicht die Kapazitäten um einen 24x7 Support abzubilden.
  • haben einen Service Desk dem es teilweise an strukturierten Prozessen fehlt.

Unser Service Desk nach ITIL bietet Ihnen dabei einen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service. Wir übernehmen den 1st und 2nd Level Support für Ihre IT. Um eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern zu erreichen übernehmen wir diese Funktion nach einem erprobten 3 Stufen Modell:

  • Bestandsanalyse der IT Infrastruktur, ggf. Dokumentation der IT
  • Gemeinsamer Service Desk Betrieb in Ihren Räumlichkeiten
  • Vollständige Übernahme des User Help Desks über VPN Anbindung und Verlagerung der AXSOS Mitarbeiter in unsere Räumlichkeiten

Zur professionellen Erbringung des Service verwenden wir dabei die AXSOS ITSM SaaS Plattform basierend auf dem CA Service Desk Manager. Optional bieten wir Ihnen den CA Service Desk Manager auch gerne als Inhouse Installation an.

Ergänzend dazu bieten wir:

  • Business Service Management mit SLA ...mehr
  • IT Clientautomation ...mehr

IT Prozessautomation (ITPA)

Sie:

  • haben IT-Mitarbeiter, die viel Zeit auf wiederkehrende Prozesse verwenden.
  • haben Prozesse, die nicht effizient und einfach realisiert sind.

Durch die IT Prozessautomation erreichen sie eine deutliche Entlastung ihrer Mitarbeiter und können diese von regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben befreien. Zur IT Prozessautomation nutzen wir das bewährte CA Process Automation Tool. Dieses ermöglicht es, Prozesse in einer Visio ähnlichen Darstellung schnell und effizient zu erstellen. CA Process Automation kann durch eine Vielzahl von Adaptern nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert werden.

IT Prozessautomation ITPA

Business Service Management (BSM) mit SLA

Haben Sie:

  • Ausfälle in der IT-Infrastruktur aufgrund von mangelnden Kapazitäten?
  • Ausfälle aufgrund von nicht verfügbaren IT Diensten und Prozessen?
  • längere Ausfälle aufgrund von falschen Prioritäten im IT-Betrieb?
  • zu hohe IT-Administrationskapazitäten aufgrund von manueller Arbeit?
  • längere Wiederherstellungszeiten für IT-Dienste?

Mit unserer Business Service Management Lösung basierend auf CA Infrastructure Management können Sie Ihre IT-Infrastruktur effizient unter dem Gesichtspunkt geschäftskritischer Prozesse managen. Dabei werden die geschäftsprozessrelevanten Systeme und -komponenten den Geschäftsprozessen zugeordnet und gleichzeitig das Antwortzeitverhalten aus Endanwendersicht simuliert.

Dies erlaubt es Ihrer IT-Abteilung schnell aus der Businesssicht Störungen im Vorfeld zu erkennen bzw. bei Eintritt einer Störung diese nach Priorität schnell und zielgerichtet zu beseitigen. Damit erhöht sich die Verfügbarkeit der Prozesse.

Business Service Management

IT Clientautomation

Sie:

  • haben zu viele IT-Resourcen in wiederkehrenden Installations- und Updateaufgaben gebunden.
  • haben nicht standardisierte Umgebungen und dadurch Ausfälle und Aufwendungen im IT-Support.

Durch eine Standardisierung und ein automatisiertes Rollout von Clientsystemen lässt sich viel Zeit in der IT-Administration einsparen.

Wir bieten dazu eine professionelle und kostengünstige Lösung, indem wir die Software durch einen unserer Sourcing Partner paketieren lassen und diese in einem hohen Automatisierungsgrad verteilen.

Zur Automatisierung der Clients nutzen wir den CA Client Automation und den CA IT Asset Manager. Diese Lösungen lassen sich zudem nahtlos mit der CA Service Desk Manager Lösung in den Service Desk integrieren um weitere Optimierungspotentiale auszuschöpfen.

Diese Lösung stellen wir Ihnen gerne über unsere AXSOS SaaS Plattform zur Verfügung.

IT Betrieb als Hosting oder Managed Service Lösung

Sie:

  • haben zuwenig qualifiziertes IT Personal oder kaum Resourcen.
  • möchten Ihre IT Mitarbeiter auf strategische Projekte fokussieren.
  • möchten neue Technologien einführen.
  • sind kein IT Unternehmen und wollen sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren aber trotzdem professionelle IT-Lösungen einsetzen.

Dann können Sie Server oder Teile der IT Tasks zu AXSOS outsourcen. Wir kümmern uns mit strukturierten Prozessen und professionellen Tools um den reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme und Anwendungen.