Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Web-Seite nutzen.
Gerne geben wir Sie Hilfe mit der Aktualisierung Ihres Browsers.
Sprache wählen

AXSOS Management

Frank Müller Management ProfilFrank Müller
Rolf Stephan Management ProfilRolf Stephan

Frank Müller
Vorstand

Frank Müller ist nun seit 20 Jahren in der IT Branche. Sein Talent, komplexe Herausforderungen zu strukturieren und in Lösungen mit Mehrwert für Kunden umzusetzen entdeckte er schon früh in seiner Karriere während seiner Zeit bei Gaenslen+Völter. Frank Müller war überall auf der Welt zuhause. Dabei hat ihn besonders sein einjähriger Aufenthalt in Palästina als Entwicklungshelfer geprägt. Dort wurde seine Kreativität und Flexibilität noch einmal deutlich durch die gegebene Situation im Land forciert.

Zudem war er als Software Architekt in ein Entwicklungsprojekt für 6 Monate in den USA eingebunden. Zu seinem speziellen Erfahrungshintergrund zählen seit 10 Jahren der IT-Security und IT-Infrastrukturbereich, nachdem er zuvor 10 Jahre in der Anwendungsentwicklung tätig war. Geprägt durch seine langjährige Jugendarbeit im CVJM und seiner Tätigkeit in Palästina stehen für Frank Müller die Menschen mit denen er arbeitet im Vordergrund, denn die Menschen und ihre Zusammenarbeit miteinander machen in allen Projekten den Unterschied und entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Seit August 2009 ist Frank Müller Gesellschafter und Vorstand der AXSOS AG.

Erfahrungen:

  • Internationale IT-Erfahrung Europa, Asien, Mittlerer Osten, Nordamerika
  • IT Strategie Beratung (CGEIT)
  • IT-Security Strategie Beratung (CISM)
  • Compliance Management
  • Sicherheits-Informations-Management
  • Projektleitung, Gesamtkoordination
  • Risiko Management
  • Software-Engineering und -entwicklung
  • Prozessautomation
  • Business Service Management
  • Automatisierungstechnik in der Textilindustrie

Rolf Stephan
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Seine Begeisterung für die Informationstechnologie führte ihn zum Studium der Informatik an der Universität Karlsruhe (TH), das er 1989 mit dem Diplom abschloss. Seitdem ist Rolf Stephan in der IT-Branche tätig und kennt diese national und international in- und auswendig. Ein Schwerpunkt, dem er sich seit über 20 Jahren widmet ist die internationale Zusammenarbeit von Experten über alle Kulturen hinweg. 1999 gründete er sein erstes Unternehmen, die AD Solutions AG.

Innerhalb kurzer Zeit konnte sich die AD Solutions AG als namhafter internationaler IT-Dienstleister mit mehreren Geschäftsstellen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den USA etablieren. Aufgrund des Erfolges der AD Solutions AG erfolgte 2002 ein Übernahmeangebot durch den indischen IT-Dienstleister NIIT. Rolf Stephan verantwortete noch bis Ende 2006 als alleiniger Vorstand und Geschäftsführer die Geschäfte von NIIT in D/A/CH. 2007 war Rolf Stephan der Initiator für die Gründung des Zentrums für Internationale Softwareprojekte ZIKS an der Universität Karlsruhe (TH) und dem Forschungszentrum Informatik FZI Karlsruhe.

Seit 2009 ist er als Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrats für die AXSOS AG tätig.

Erfahrungen:

  • Internationale IT Erfahrung, Europa, Asien, Nordamerika
  • IT – Strategie Beratung
  • Software-Engineering – Methoden und Prozesse
  • Technologie und Methoden Beratung
  • Projektleitung, Gesamtkoordination, Risiko Management
  • Prozess Optimierung in verschiedenen Industrien
  • Einsatzuntersuchungen
  • IT Services und Lösungen für unterschiedliche Branchen
  • Benefitanalysen
  • Alliance Management internationale Netzwerke