Aktuelle Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Veröffentlichungen der letzten Zeit. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

"KOMMUNIKATION ALS SCHLÜSSEL ZUM IDEALEN IT SERVICE MANAGEMENT" - BEITRAG IM MIDRANGE MAGAZIN 01/19

Warum wir die Kommunikation als den Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung von Maßnahmen zum IT Service Management ansehen, erfahren Sie in diesem kurzen Beitrag im Midrange Magazin.

"KEEP IT FAST AND SIMPLE" - BEITRAG MIDRANGE MAGAZIN 12/18

Der Fachkräftemangel im IT-Bereich zwingt viele Firmen dazu, den Support zu outsourcen, um die eigenen IT-Mitarbeiter entlasten beziehungsweise frei gewordene Stellen besetzen zu können. Hier kommen Dienstleister ins Spiel, die den Unternehmen helfen können. Im Interview mit dem Midrange Magazin (MM) zeigen Frank Müller, Vorstand der AXSOS AG, und Martin Müller, CTO der AXSOS AG, auf, wie eine kompetente Unterstützung aussieht.

"VOM RELAUNCH EINER IT-UNTERNEHMENSWEBSEITE" - BEITRAG MANAGE IT 05-06/18

Die Webseite gilt heutzutage als erster Anlaufpunkt, um geschäftlichen Kontakt aufzunehmen, Informationen einzuholen oder sich einen ersten Eindruck eines Unternehmens zu verschaffen. Die Homepage als wichtigen Knotenpunkt attraktiv zu gestalten, vor dieser Herausforderung stand auch die AXSOS AG. Gerade als IT-Firma, die sich in ihrem Selbstverständnis von anderen Unternehmen im B2B abhebt, glich ein solcher Relaunch einer Herkulesaufgabe.

"AUSGELOBTES LAND" - BEITRAG IN DER WIRTSCHAFTSWOCHE 52/17

Die Autonomiegebiete haben sich zu einem attraktiven IT-Standort entwickelt. Doch jetzt droht ein Ende des zarten Aufschwungs - dank Trump.

Beitrag in der Wirtschaftswoche 52/17

"MODERNISIERUNG DER SOFTWARE-ENTWICKLUNG" - BEITRAG MIDRANGE MAGAZIN 11/17

Wie können Werkzeuge "Agile Development" unterstützen? Die Anforderungen an die Verantwortlichen im Bereich Software-Entwicklung sind komplex und manchmal auch widersprüchlich hinsichtlich der Vereinbarkeit verschiedenen Zielsetzungen. Kürzer werdende Releasezyklen zum Bespiel erfordern immer auch schnellere Reaktionszeiten seiten der IT-Teams, um adäquat agieren zu können...

"ENDANWENDERSUPPORT AUF AUGENHÖHE" - BEITRAG MANAGE IT 07-08/17

Outlook hat sich aufgehängt, die Verbindung zum Drucker kann nicht hergestellt werden – Probleme, die uns tagtäglich begegnen und gelöst werden wollen. Die Lösung wird in den meisten Fällen bei Google oder den Kollegen gesucht, selten bei der unternehmenseigenen Service-Hotline. Die AXSOS AG hat bei ihrem Kunden EVG, der Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft, seit einigen Jahren einen Endanwendersupport etabliert, der diesen Teufelskreis aufbrechen soll. Eine Hotline direkt nach Ramallah/Palästina macht es möglich, dass sich die Mitarbeiter wieder um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern können...

"UMDENKEN IN DER IT-SICHERHEIT" - BEITRAG MANAGE IT 05-06/17

IT-Sicherheit bestimmt die Schlagzeilen, weil sich drastische Fälle häufen. Experten beobachten die rasant steigende Zunahme schädlicher Programme mit großer Sorge: So werden täglich unglaubliche 400.000 neue Varianten von Schadprogrammen entdeckt. Der prominenteste Vertreter dieser Spezies dürfte die »WannaCry«-Schadsoftware sein, die sich Mitte Mai mit rasanter Geschwindigkeit verbreitete – Experten geben hier dem amerikanischen Geheimdienst NSA eine Mitschuld, da sie die Lücke in der Software nicht an Microsoft gemeldet haben [1]...

 

"INVESTOR GEGEN DEN HASS IM HEILIGEN LAND" - BEITRAG DES EPD 05/17

Investor gegen den Hass im Heiligen Land - Warum ein schwäbischer Unternehmer Brücken nach Ramallah baut
Wer in Deutschland das Wort "Palästinenser" hört, bei dem startet häufig das Kopfkino: Steinewerfer, Bombenleger, Kameltreiber. So jedenfalls erlebt es Unternehmer Frank Müller bei manchem Gesprächspartner. der 45-Jährige ist selbst mit einer Palästinenserin verheiratet - und hat in Ramallah im Westjordanland eine Niederlassung seiner IT-Firma gegründet.

"GEWÜRZE STATT USB-STICKS" - BEITRAG MANAGE IT 11-12/17

Die IT-Welt erscheint oft distanziert, sachlich und kühl. Hier geht es um Optimierungsprozesse, harte Zahlen und Fakten. Die AXSOS AG, ein IT-Dienstleister aus Stuttgart, hat es sich zur Maxime gemacht, mehr zu sein. So setzt die AXSOS AG auf den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden, denn nur so lässt sich herausfinden, was dieser wirklich braucht. Mit besonderen Kampagnen und Events wird dieser Kontakt gepflegt und ausgebaut, bis eine stabile Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen etabliert ist – und das auf Augenhöhe. Dass dieser Ansatz erfolgreich ist, zeigt die Tatsache, dass sich die AXSOS seit 2009 kontinuierlich auf 150 Mitarbeiter an fünf Standorten in Stuttgart, Dettingen an der Erms, Solingen, Ramallah und Jerusalem vergrößern konnte und inzwischen über 250 Kunden weltweit betreut...