Suchen

Torsten Westphal, Bundesgeschäftsführer, EVG

Lars Fietkau, Service Manager InfraSec EVG, AXSOS AG

ERFOLGSGESCHICHTE EVG SERVICE DESK

Die EVG folgt mit der Auslagerung ihres Endanwender-Supports konsequent ihrer strategischen Ausrichtung bezüglich IT-Themen: Nachdem sich die EVG von 12 auf 32 Standorte vergrößert hatte, sollten hohe Initialkosten und der Aufbau von interner Expertise vermieden werden, die im Falle eines Inhouse-Supports auf die Gewerkschaft zugekommen wäre.

Die Vergabe des Endwender-Supports an die AXSOS AG war der nächste logische Schritt in einer guten Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ziel dieses Projekts waren standardisierte und transparente Prozesse, die es ermöglichen, dass sich die Mitarbeiter der EVG wieder ihre eigentlichen Aufgaben als Gewerkschaft fokussieren können. Außerdem wurden SLA (Service Level Agreements) vereinbart und eine Erreichbarkeit der Support-Hotline definiert.

So wurde die bestmöglichste Verbindung von systematischem und menschlichem Wissen erzielt: Durch die kontinuierliche Verbesserung der ITIL-Prozesse wurde die Zusammenarbeit produktiver gestaltet. Mit den Mitarbeitern des Support-Teams der AXSOS AG verfügt die EVG außerdem über Ansprechpartner, die Störungen und Probleme stets qualitativ hochwertig beheben können.

Torsten Westphal, IT-Leiter bei der EVG, beschreibt das Projekt der Auslagerung des Service Desks mit der AXSOS AG als gelungen und sagt: „Wenn es ein Problem gibt, geht es nicht darum, wer zuständig oder für das Problem verantwortlich ist, sondern um eine schnelle Lösung, damit die Funktionalität wiederhergestellt ist.“

AXSOS Service Desk der EVG
Das Service Desk der AXSOS AG
EVG Service Desk bei AXSOS AG
EVG Service Desk
EVG Service Desk von AXSOS in Ramallah

ÜBER DIE EISENBAHN- UND VERKEHRSGEWERKSCHAFT (EVG)

EVG bedeutet „Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft“ - wohl wissend, dass Eisenbahn natürlich ein Bestandteil von Verkehr ist. Bewusst sollte auch die Eisenbahn im Namen betont werden, da Zukunft auch immer etwas mit Tradition zu tun hat. Die Mitglieder beider Organisationen wissen, wo sie herkommen. Und sie wissen, wo sie hinwollen. Das wird mit diesem Namen deutlich.

Die EVG organisiert Mitglieder in großen Teilen des Verkehrsbereiches: Busfahrer gehören ihr ebenso an wie Servicekräfte; Binnenschiffer auf dem Bodensee und natürlich der klassische Eisenbahner.

Wir leben schon seit 120 Jahren Gemeinschaft. Und damit erreichen wir immer die besten Ergebnisse für unsere Mitglieder. Außerdem haben wir die besten Mitgliederleistungen, weil wir über ein breites Netzwerk von Ansprechpartnern vor Ort und in den Betrieben, zuverlässige Versicherungen sowie eine effektive Gesundheitsvorsorge verfügen. 
Die EVG setzt sich politisch für den Schienenverkehr und den öffentlichen Personennahverkehr ein, weil sie umweltfreundlich, sicher und bürgernah sind und damit für eine hohe Lebensqualität und wirtschaftliche Stärke in Deutschland stehen.

 

AXSOS AG

Zettachring 6
70567 Stuttgart

alle Standorte ansehen

info@axsos.de

+49 711 901196 0

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Presse

Impressum

Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinien

 

Kontaktformular

Kontakt