Suchen

BIBLISCHE REZEPTE NEU ORCHESTRIERT - MIT MOSHE BASSON

 

«Wer den ge­meinsamen Tisch deckt und zusammen isst, trägt mehr zum Frieden bei als jeder Politiker.»

Als Mitbegründer der „Chefs for Peace“, einer Initiative, die Köche aller Religionen zusammenbringt, war Moshe Basson 2017 bei der AXSOS AG zu Gast.

Ganz im Sinne der Philosophie der AXSOS AG wollen die „Chefs for Peace" Menschen zusammenbringen wollen und sehen das gemeinsame Essen als Chance, Brücken zwischen den unterschiedlichsten Weltansichten zu schlagen.

Dieses Ansinnen hat bei Moshe Basson auch einen biographischen Hintergrund, musste seine Familie doch aus Bagdad nach Israel fliehen, um der Verfolgung von Juden zu entgehen. So kommt es, dass er neben Hebräisch auch fließend Arabisch spricht und Weltoffenheit wie Toleranz zu seiner Maxime gemacht hat.

Moshe Basson über sein Engagement für die "Chefs for Peace"

Moshe Basson und Markus Bischoff beim Fachsimpeln unter Köchen
Moshe Basson kocht mit allen Sinnen
Moshe Basson, Annika Ingenpaß, Markus Bischoff und Team
Moshe Basson in der Küche
Mosche Basson und Annika Ingenpaß

Moshe Basson kocht mit Zutaten, die seit Jahrhunderten in Israel und Palästina verwendet werden. So gilt er als Experte für Kräuter sowie essbare Pflanzen der Region und wie sie in Gerichten verarbeitet werden können. Die Küche von Moshe Basson steht somit nicht nur für eine jahrhundertealte Tradition, sondern erzählt auch die Legenden der jeweiligen Gegend. Seine Gerichte tragen häufig biblische Namen, da Basson die Geschichten der Bibel in schmackhafte Gerichte übersetzt.

Erfahren Sie mehr

So is(s)t AXSOS

Über kulinarische Gemeinsamkeiten und Unterschiede >

So schmeckt der Orient

Joseph Ashfour >

AXSOS AG

Zettachring 6
70567 Stuttgart

alle Standorte ansehen

info@axsos.de

+49 711 901196 0

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Anfahrt

Presse

Impressum

Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinien

 

Kontaktformular

Kontakt