Cycling for Charity

2016 wurde der Verein der Radengel von Sven Voigt, Livio Di Lieto, Sascha Haude und Michael Jensen gegründet. Neben der radfahrenden Leidenschaft möchten das Team der Radengel Gutes tun: Schnelle, unbürokratische Hilfe für Menschen, die es darauf angewiesen sind. Die „Rad-Engel“ verstehen sich als Helfer in der Not.

Aus dem Vereinstopf, der sich aus Mitgliederbeiträgen und Sponsorengeldern nährt, kommen die finanziellen Mittel für dieses Engagement. Ehrenamtlich und gemeinnützig sind die Engel in ganz Deutschland im Einsatz und konnten bereits verschiedene Projekte finanziell unterstützen. In Hamburg wurden z.B. für einen Kindergarten in einem sozial benachteiligten Stadtteil kindgerechte Fahrräder und Helme angeschafft.

Der Verein wird von seinen Mitgliedern getragen. Denn, nur gemeinsam und unter Einhaltung der auferlegten Werte, können die Ziele erfolgreich erreicht werden. Nichts anderes lebt das IT-Unternehmen AXSOS AG - ein persönlicher Kontakt zum Firmengründer Frank Müller weckte sofort die Begeisterung für die gegenseitigen Wertevorstellungen. Im Gespräch wurde klar, dass beide Partner auf unterschiedliche Weise die gleichen Ziele verfolgen, um am Ende erfolgreich und im Sinne der Menschen zu handeln.

Rad, Manuel Heil
Radengel, Manuel Heil
Ausfahrt der Radengel, Manuel Heil
Ausfahrt der Radengel, Manuel Heil
Radengel mit AXSOS, Manuel Heil
Radengel Mannschaft, Manuel Heil
Radengel mit AXSOS, Manuel Heil

© Manuel Heil

Erfahren Sie mehr

Unsere Werte

Was uns ausmacht >

Handball-Blog

Wir setzen auf Pink >